+41 (0)78 751 08 26  Rüti ZH und Meilen    info@atelier-fuer-perspektiven.ch

Über mich

Rita Schreiber
Dipl. Individualpsychologische Beraterin AFI / Supervisorin AFI

Die Arbeit mit und für Menschen ist meine Berufung und ein wertvoller Bestandteil meines Lebens.

Nach wirtschaftsorientierter Erstausbildung schloss ich 2009 meine Ausbildung an der Akademie für Individualpsychologie in Kloten mit dem Diplom als Individualpsychologische Beraterin AFI ab.

Seit 11 Jahren führe ich die psychosoziale Beratungspraxis "Atelier für Perspektiven" und begleite Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität.

Als Delegierte für Supervision AFI im Zürcher Oberland stehe ich IP-Berater/innen bei Fragestellungen aus Ihrer Beratertätigkeit zur Seite.

Interview

Interview von Rita Schreiber zum Berufsbild der psychosozialen Beraterin:

www.coaching-trainer.ch

Kompetenzen

  • Seit 2014 Delegierte der AFI für Supervisionen für IP-Beratende
  • Seit 2013 Zertifizierter GPI© Coach / Grundrichtung der Persönlichkeit
  • Seit 2011 Beraterin SGfB, Schweiz. Gesellschaft für Beratung
  • 2011-2016 Tutorin an der Akademie für Individualpsychologie, Kloten
  • Seit 2011 Lizenzierte Praxisausbildnerin der Schweiz. Bankiervereinigung
  • Seit 2004 Zertifizierter Coach der Chinesischen Quantum Methode I (Coachingkonzept)
  • Seit 2000 Kundenbetreuerin Privatkunden, Zürcher Kantonalbank